Beitrag teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email
Ich bin 30 Jahre alt und ich liebe es!!!
Dirty Thirty

Dirty Thirty and I love it

„Bald ist es aus mit der Jugend“ oder „Der Spaß ist vorbei und der Ernst des Lebens fängt an“ – Sätze, die ich in den letzten Monaten mehrmals zu hören bekommen habe.

Du bist 30 und hast keine Ahnung wo du in den nächsten 5 Jahren hinmöchtest? Du bist 30 und hast noch keinen Ring am Finger?

DREIßIG DREIßIG DREIßIG. Eine Zahl die scheinbar bei vielen Menschen dort draußen den Unterschied ausmacht. Einige wollten in dem Alter bereits eine Familie gegründet haben. Andere wollten längst die Karriereleiter aufgestiegen sein, studieren aber immer noch.

DREIßIG. – Psst. Ich verrate dir ein Geheimnis. DREIßIG zu sein ist gar nicht mal so übel.

Ich bin 30 und ich liebe es. Warum?

Wir sind großartig.

Frauen in den 30ern sind einfach großartig. Wir haben vielleicht das ein oder andere Kilo oder die ein oder andere Falte mehr als in den 20ern. Aber was macht das schon? Das schönste an uns ist unser Lachen, unsere Ausstrahlung, unser Charakter und unsere Selbstsicherheit. Und davon haben wir mehr als je zuvor.

Wir sind sexy.

Ein junger Mann sagte mir vor ein paar Wochen: „Was für ein gefährliches Alter.“ Natürlich bin ich stutzig geworden und habe ihn gefragt was er damit meine. „Frauen in deinem Alter haben die größte Auswahl ever. Ihr verdreht Männern zwischen 20 und 50 den Kopf. Wir haben gar keine Chance!!!!“. – Wohl eines der lustigsten und charmantesten Komplimente, die ich jemals zu hören bekommen habe. Und das Beste daran: Der Kerl hatte absolut Recht! Mit 30 sind wir keine jungen unsicheren Dinger mehr, die nicht wissen was sie wollen. Wir sind attraktiv, selbstbewusst und tun das, wozu wir Lust haben.

No more Drama

Vor ein paar Wochen hab ich mit einer Freundin telefoniert und da kam das Thema Drama auf den Tisch. Mit dreißig scheint alles einfacher zu sein, nicht? Wir legen weniger Wert auf Unsinn, wir regen uns nicht mehr so leicht auf und vor allem erkennen wir viel schneller, dass vieles es gar nicht wert ist, ein großes Ding draus zu machen. No more Drama –  Jott sei Dank!!!!

Wir gönnen uns mehr.

Wenn ich an meine Studienzeit zurückdenke, dann gebe ich zu, dass ich Spaß hatte. Ja. ABER – den habe ich heute auch und der Unterschied ist: Heute kann ich mir Dinge leisten (sowohl finanziell als auch von der Zeit her), die damals nicht gingen. Kein schlechtes Gewissen mehr wegen der Party am Samstag trotz Klausur am Montag, kein Stundenlanges Überlegen ob der Film jetzt wirklich die acht Euro im Kino wert ist. Wir sind freier und das zu gönnen, was uns Freude bereitet und Ende.

Ich könnte noch stundenlang so weiter machen, Mädels. Im Ernst. Wenn ihr also auch dreißig Jahre alt seid, genießt es und seid glücklich!!!! Wir sind jung, wir sind frei, wir können alles haben, was wir wollen!!!

Fallen dir weitere Gründe ein, warum wir es lieben 30 zu sein? Teile sie in einem Kommentar!

Cindy Alva

Cindy Alva

Vor einigen Jahren habe ich eine etwas schwierige Zeit durchgemacht, in der ich nicht wusste was, wen und wohin ich wollte. Um mich selbst und meine Gedanken ein wenig zu sortieren, habe ich eines Tages angefangen, ein Buch zu schreibem. Babum. Ich hätte niemals gedacht, dass es irgendjemand lesen würde. Im Ernst! Aber ich hatte Unrecht.

mehr über meine Bücher

Kommentare

Cindy Alva

Ich lache gerne, bin von Natur aus glücklich, liebevoll, lebensfroh, sensibel, albern und sehr nachdenklich.

Andere Beiträge

Weil unsere Träume das wertvollste sind

was wir haben, möchte ich dich dazu ermutigen das zu tun, was du wirklich möchtest.

zum Online Shop

Babum

Hattest du jemals ein Geheimnis, dass du niemandem anvertrauen wolltest? Hast du dich jemals gefragt, ob deine Beziehung wirklich das Wahre ist? Ob du glücklich bist? Meine persönliche Geschichte über Seitensprünge, Liebe, Glück und die Person, gegenüber der wir wirklich zu etwas verpflichtet sind: UNS SELBST

Meine persönliche Liebesgeschichte...

mehr über meine Bücher