Beitrag teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email
Carry und diese Sache namens Beziehung

“Was meinst  du dazu Cindy?” hatte sie mich gefragt. “Glaubst du nicht auch, dass ich eigentlich Recht habe und er sich völlig umsonst aufregt?” – sie schaute mich mit erwartungsvollem Blick an. Ich zuckte nur die Schultern und schüttelte den Kopf:

“Was spielt das denn für eine Rolle, Carry? Also wer Recht hat oder nicht…  Warum? Weil es schliesslich etwas gibt, was ihn getroffen hat. Und immer wenn es etwas gibt, das den anderen verletzt, sollte man zumindest darüber nachdenken und es versuchen aus der Welt zu schaffen!  Oder nicht? Manche Menschen sind empfindlicher als andere. Manche Menschen sind aber auch unachtsamer oder unsensibler in ihrer Wortwahl oder ihrer Handlungsweise. Wenn wir unserem Gegenüber wirklich nicht wehtun möchten, was macht es uns dann aus, Rücksicht auf seine Gefühle zu nehmen? Das Miteinander bedeutet empathieren zu können und nicht einfach sein Ding durchzuziehen und der andere muss gucken wo er bleibt… Und nein… das bedeutet nicht, dass du dir selbst untreu bist. Es bedeutet, dass du an dir arbeitest und zu einer besseren Version von dir selbst wirst.”

Carry hatte langsam genickt: “Verdammt… ich bin über 30 aber anscheinend muss ich noch viel lernen…”.
“Das müssen wir alle!”

Einige Tage später suchte Carry das Gespräch zu Phillipp. Ob die beiden wieder ein Paar wurden? Das steht bis heute noch nicht fest. In jedem Fall hat Carry aber ihre Lektion gelernt und wird zumindest versuchen in künftigen Beziehungen ein wenig mehr auf die Bedürfnisse des Anderen einzugehen. ..

Cindy Alva

Cindy Alva

Vor einigen Jahren habe ich eine etwas schwierige Zeit durchgemacht, in der ich nicht wusste was, wen und wohin ich wollte. Um mich selbst und meine Gedanken ein wenig zu sortieren, habe ich eines Tages angefangen, ein Buch zu schreibem. Babum. Ich hätte niemals gedacht, dass es irgendjemand lesen würde. Im Ernst! Aber ich hatte Unrecht.

mehr über meine Bücher

Kommentare

Cindy Alva

Ich lache gerne, bin von Natur aus glücklich, liebevoll, lebensfroh, sensibel, albern und sehr nachdenklich.

Andere Beiträge

Weil unsere Träume das wertvollste sind

was wir haben, möchte ich dich dazu ermutigen das zu tun, was du wirklich möchtest.

zum Online Shop

Babum

Hattest du jemals ein Geheimnis, dass du niemandem anvertrauen wolltest? Hast du dich jemals gefragt, ob deine Beziehung wirklich das Wahre ist? Ob du glücklich bist? Meine persönliche Geschichte über Seitensprünge, Liebe, Glück und die Person, gegenüber der wir wirklich zu etwas verpflichtet sind: UNS SELBST

Meine persönliche Liebesgeschichte...

mehr über meine Bücher