Beitrag teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on whatsapp
Share on email
Nicht ohne mein Handy!!!!

Früher war das Handy ein Kommunikationsmittel und heutzutage hemmt es unsere Kommunikation! – So meine ganz persönliche Einschätzung, die ich hiermit vorwegnehmen möchte.

Schaut man sich in den Parks und in der U-Bahn um, so sieht man zahlreiche leblose Gesichter, die auf ihre Smartphones starren, statt sich mit ihrem Umfeld auseinanderzusetzen und sich daran zu erfreuen. In Restaurants dasselbe Spektakel: Pärchen, die sich scheinbar nichts mehr zu sagen haben und jeder für sich durch die Facebook-News scrollt.

Statistiken zu Folge verbringen wir drei bis vier Stunden am Tag damit, mit Smartphone oder Tablet im Internet zu surfen. Ich möchte an dieser Stelle keine sozialkritische Analyse zum Thema Handysucht starten – davon gibt es schon genug! Ich möchte, dass jeder meiner Leser, wenn auch nur einen kleinen Moment darüber nachdenkt, wie oft und wie lange ER sich mit seinem Handy oder dem Rechner beschäftigt. Wie viele Augenblicke verbringe ich mit meinen Freunden, meinem Partner oder meiner Familie, ohne ihnen meine ganze Aufmerksamkeit zu schenken? Wie wichtig sind mir Social Media und warum? Sind sie für mich essentiell oder nur Zeitvertreib?

Und – wenn es nur um Zeitvertreib geht – warum will ich SO VIEL meiner kostbaren Zeit vertreiben? Warum lebe ich nicht bewusster, geniesse mit all meinen Sinnen und schaue mir die Menschen um mich herum an? Denkt mal drüber nach!

Cindy Alva

Cindy Alva

Vor einigen Jahren habe ich eine etwas schwierige Zeit durchgemacht, in der ich nicht wusste was, wen und wohin ich wollte. Um mich selbst und meine Gedanken ein wenig zu sortieren, habe ich eines Tages angefangen, ein Buch zu schreibem. Babum. Ich hätte niemals gedacht, dass es irgendjemand lesen würde. Im Ernst! Aber ich hatte Unrecht.

mehr über meine Bücher

Kommentare

Cindy Alva

Ich lache gerne, bin von Natur aus glücklich, liebevoll, lebensfroh, sensibel, albern und sehr nachdenklich.

Andere Beiträge

Weil unsere Träume das wertvollste sind

was wir haben, möchte ich dich dazu ermutigen das zu tun, was du wirklich möchtest.

zum Online Shop

Babum

Hattest du jemals ein Geheimnis, dass du niemandem anvertrauen wolltest? Hast du dich jemals gefragt, ob deine Beziehung wirklich das Wahre ist? Ob du glücklich bist? Meine persönliche Geschichte über Seitensprünge, Liebe, Glück und die Person, gegenüber der wir wirklich zu etwas verpflichtet sind: UNS SELBST

Meine persönliche Liebesgeschichte...

mehr über meine Bücher